ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN - BIOSTILE ONLINE-SHOP
Bitte lesen Sie die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie das Produkt weiterhin auf der Biostile-Website bestellen, sind Sie mit den vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut und damit einverstanden. Biostile, trgovina in storitve, d.o.o., der Verwalter des Biostile-Onlineshops, behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Biostile-Website zu ändern. Alle Änderungen sind für den Käufer verbindlich, daher empfehlen wir Ihnen, die akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig zu überprüfen.
- Allgemeines
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Übereinstimmung mit den Vorschriften im Bereich des Verbraucherschutzes auf der Grundlage der Empfehlungen der internationalen Vorschriften für den Online- und elektronischen Handel erstellt. Der Biostile Online-Shop (nachfolgend „Online-Shop“ genannt) wird von Biostile, trgovina in storitve, d.o.o. betrieben. (nachstehend „Händler“ genannt).
Händlerinformationen:
Biostile, trgovina in storitve d.o.o., Komen 129a, 6223 Komen, registriert bei OS Ljubljana, eingereicht NEIN. 2011/28394, am 20.7.2011
Handelsregisternummer: 6004075000
UID-Nr.: SI17834619 ist der Gewerbetreibende umsatzsteuerpflichtig.
Die Website von Biostile ist für die Präsentation und den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an den Benutzer bestimmt. Die Inhalte auf der Website dienen der Information und Aufklärung und ersetzen nicht die Konsultation mit einem Arzt. In Bezug auf die Inanspruchnahme der Beratung rät der Händler dem Käufer, je nach seinem Gesundheitszustand im Voraus seinen Hausarzt zu konsultieren.
Der Nutzer ist die Person, die die Website nutzt, d.h. der Käufer bei der Online-Bestellung.
Der Käufer (im Folgenden auch: Kunde, Benutzer, Verbraucher) ist eine natürliche oder juristische Person, die den Lieferservice von Produkten über die Biostile-Website bestellt.
Der Käufer ist an die zum Zeitpunkt der Online-Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren den Betrieb des Biostile Online-Shops, die Rechte und Pflichten des Besuchers, Nutzers und Käufers sowie die Geschäftsbeziehung zwischen dem Händler und dem Nutzer als Käufer von Produkten aus dem Angebot des Online-Shops.
- Personenbezogene Daten und Rechtsfähigkeit
Durch die Registrierung im Online-Shop erhält der Besucher einen Benutzernamen, der mit seiner E-Mail-Adresse und einem vom Benutzer selbst angegebenen Benutzerpasswort übereinstimmt. Der Benutzername und das Passwort definieren und verknüpfen den Benutzer eindeutig mit den eingegebenen Daten. Mit der Registrierung bestätigt und garantiert der Besucher, dass er eine volljährige, vollwertige Person ist. Mit der Registrierung wird der Besucher zum Nutzer und erwirbt das Recht zum Kauf. Durch den Kauf des Produkts wird der Benutzer zum Käufer.
Mit dem Kauf oder der Registrierung im Online-Shop erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass der Händler die im Online-Formular angegebenen personenbezogenen Daten bis zur Kündigung zu folgenden Zwecken speichert, verarbeitet und nutzt: telefonische, schriftliche und elektronische Benachrichtigung über Neuigkeiten und Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen, Kundensegmentierung, Umfragen, statistische Verarbeitung.
2.1. Verfügbarkeit von Informationen
Der Händler verpflichtet sich, dem Nutzer jederzeit zur Verfügung zu stellen:
- Angaben zur Identität des Händlers (insbesondere Name und Sitz der Gesellschaft und Nummer des Registers, in dem die Gesellschaft eingetragen ist);
- Kontaktinformationen, die es dem Benutzer ermöglichen, schnell und effizient mit dem Händler zu kommunizieren (E-Mail-Adresse, Telefon usw.);
- Informationen über die wesentlichen Merkmale der vom Online-Shop angebotenen Produkte oder Dienstleistungen, einschließlich Kundendienstleistungen und Garantien;
- Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen aus dem Angebot des Online-Shops;
- die Art und Weise und die Bedingungen der Lieferung von Produkten oder der Ausführung von Dienstleistungen, insbesondere der Ort und die Frist für die Lieferung;
- Informationen zur Zahlungsmethode;
- Daten über die zeitliche Gültigkeit des Angebots aus dem Onlineshop;
- Informationen über die Frist, innerhalb derer es noch möglich ist, vom Vertrag zurückzutreten, und die Bedingungen für den Rücktritt;
- Informationen über die Möglichkeit der Rücksendung der Produkte und darüber, ob und wie viel eine solche Rückerstattung den Benutzer kostet;
- Informationen über das Benutzerbeschwerdeverfahren und Informationen über die Kontaktperson oder den Kundendienst.
- Produktangebot, Lieferzeit und Abholung
Aufgrund der Natur des Online-Geschäfts ändert sich das Angebot der Produkte im Online-Shop häufig und schnell und wird aktualisiert, so dass es auch zu Fehlern kommen kann. Wir werden versuchen, alle Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.
3.1. Aktionen und Rabatte
Rabatte summieren sich nicht! Wenn die Produkte auf der Website bereits zum Verkauf angeboten werden oder bereits ein Rabatt auf sie festgelegt wurde, gelten keine zusätzlichen Rabatte für sie. In diesem Fall bietet das System dem Kunden den für ihn günstigeren Rabatt an.
3.2. Lieferzeit
In der Regel beträgt die Lieferzeit für Produkte auf Lager 3 Werktage für Lieferadressen in Slowenien, 5 Werktage für Deutschland und 3 Werktage für Österreich. Jedes Produkt aus dem Onlineshop ist innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar.
3.3 Warenübernahme
Bei der Bestellung kann der Benutzer eine der folgenden Methoden zur Abholung der Produkte festlegen:
bei postalischer Zustellung zahlt er bei einem Kauf unter EUR 60,00 auch Postkosten in Höhe von EUR 4,99.
- Zahlungsarten
Der Händler stellt dem Benutzer die folgenden Zahlungsmethoden für den Kauf von Produkten aus dem Online-Shop zur Verfügung:
- mit Zahlung oder Kreditkarte (BA, Maestro, Eurocard/Mastercard, Visa, Karanta);
- Zahlung gemäß der Pro-forma-Rechnung auf das Transaktionskonto des Händlers;
- Zahlung über das Pay PAL-Konto;
- Zahlung über das Klarna
Die Zahlung per Zahlung oder Kreditkarte und Ratenzahlung ist nur möglich, wenn die Daten im Profil des Nutzers für den Zahler mit den Daten im Profil des Nutzers für den Inhaber der Zahlung oder Kreditkarte übereinstimmen.
- Preise
Der Online-Preis gilt für alle registrierten Nutzer des Online-Shops des Händlers.
Alle Preise im Online-Shop sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.
Alle Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und haben keine im Voraus festgelegte Gültigkeit, so dass sie nur bis zu ihrer jeweiligen Änderung gültig sind. Trotz der außerordentlichen Bemühungen des Händlers, die aktuellsten und genauesten Informationen bereitzustellen, kann es vorkommen, dass die Preisinformationen falsch sind. In dem im vorherigen Satz genannten Fall und für den Fall, dass sich der Preis des Produkts während der Bearbeitung der Bestellung ändert, d. h. vom Zeitpunkt der Auftragserteilung bis zur Auftragsbestätigung, wird der Händler:
- dem Benutzer (Käufer) mitgeteilt und ihm die neuen Preise mitgeteilt wurden, hat der Benutzer (Käufer) die Möglichkeit, seine Bestellung ohne zusätzliche Kosten zu ändern oder teilweise oder vollständig zu stornieren oder die Bestellung zu neuen Preisen zu bestätigen; oder
- ermöglichen es dem Benutzer (Käufer), vom Kauf zurückzutreten und ihm gleichzeitig eine Lösung anzubieten, die von beiderseitigem Nutzen und Zufriedenheit ist.
- Technisches Verfahren für den Abschluss eines Kaufvertrages
6.1. Die technischen Schritte bis zum Abschluss des Kaufvertrages sind wie folgt:
- der Käufer sucht im Online-Shop nach einem einzelnen Produkt oder Kit im Produktangebot,
- wählt das zu kaufende Produkt aus,
- legt das ausgewählte Produkt in den Warenkorb,
- der Käufer bestimmt die Menge des zu kaufenden Produkts im Warenkorb,
- die Übersicht über den Preis des ausgewählten Produkts in der ausgewählten Menge, gegebenenfalls einschließlich der Höhe der berechneten Steuer, folgt,
- Überprüfung der Bestellung mit der Art der Lieferung des Produkts und den berechneten Lieferkosten, falls diese in Rechnung gestellt werden, und der Bestätigung und Abgabe der Bestellung und damit dem Abschluss des Kaufs.
6.2. Ein technisches Mittel, das die Identifizierung und Korrektur von Fehlern vor der Bestellung ermöglicht, ist eine grafische Benutzeroberfläche, die es dem Kunden ermöglicht, mit sofortiger Wirkung:
- sieht und bewertet, welche Produkte er ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hat,
- sieht und überprüft den Preis jedes Produkts und den Gesamtpreis der gesamten ausgewählten Menge jedes Produkts,
- ändert die gewählte Menge jedes Produkts und berechnet den neuen Preis der so geänderten Menge,
- ausgewählte Produkte, die er nicht kaufen möchte, aus dem Warenkorb entfernt und
- wählt die Zahlungsmethode aus.
Vor der Auftragsbestätigung wird dem Benutzer (Käufer) über die grafische Benutzeroberfläche ermöglicht, einzelne Änderungen mit sofortiger Wirkung einfach und mühelos zu überprüfen und zu bestätigen.
6.3. Bestellung angenommen
Nach der Bestellung erhält der Benutzer (Käufer) eine E-Mail-Benachrichtigung vom Händler, dass die Bestellung angenommen wurde. Innerhalb von 1 Stunde nach Erhalt dieser Mitteilung hat der Benutzer (Käufer) die Möglichkeit, die Bestellung ohne Folgen zu stornieren. Abgesehen von der Möglichkeit der Stornierung kann der Benutzer (Käufer) den Inhalt der Bestellung nach der Bestellung nicht ändern. Umfassende Informationen über den Status und den Inhalt jeder Bestellung stehen dem Benutzer (Käufer) immer in seinem Profil auf der Website des Händlers zur Verfügung.
6.4. Bestellung bestätigt
Wenn der Benutzer (Käufer) die Bestellung nicht storniert, geht die Bestellung in die weitere Bearbeitung. Nach Erhalt überprüft der Händler die Bestellung, überprüft die Verfügbarkeit der bestellten Produkte und bestätigt oder lehnt die Bestellung aus einem bestimmten Grund ab. Um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung zu gewährleisten, kann der Händler den Benutzer (Käufer) auch telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren. Nach Bestätigung der Bestellung informiert der Händler den Benutzer (Käufer) per E-Mail über die voraussichtliche Lieferzeit. Der Kaufvertrag über die bestellten Produkte zwischen dem Nutzer (Käufer) und dem Händler kommt in diesem Stadium unwiderruflich zustande (siehe Punkt 7.).
6.5. Warenversand
Der Gewerbetreibende erstellt, versendet und informiert den Nutzer (Käufer) innerhalb der vereinbarten Frist per E-Mail. In der im vorherigen Satz genannten elektronischen Nachricht informiert der Händler den Benutzer (Käufer) auch über das Produktrückgaberecht und informiert ihn über die Ansprechpartner im Falle einer Beanstandung oder Lieferverzögerung.
- Kaufvertrag
Der Händler stellt dem Benutzer, der das Produkt im Online-Shop kauft, eine schriftliche Rechnung mit einer Aufschlüsselung der Kosten und einer Erklärung des Rechts auf Rücktritt vom Kauf durch Rückgabe des gekauften Produkts, falls erforderlich und möglich. Der Kaufvertrag in Form einer Bestellung wird elektronisch auf dem Server des Händlers gespeichert und ist für den Benutzer (Käufer) jederzeit in seinem Benutzerprofil zugänglich, wo der Käufer ihn speichern und reproduzieren kann.
Der Kaufvertrag zwischen dem Händler und dem Nutzer (Käufer) kommt in dem Moment zustande, in dem der Händler die Bestellung bestätigt (siehe Punkt 6.2.). Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und sonstigen Einkaufsbedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Händler als auch für den Benutzer (Käufer).
- Widerrufsrecht
Bei Fernabsatzverträgen hat der Käufer das Recht, den Verkäufer innerhalb von 14. Tagen ohne Angabe von Gründen darüber zu informieren, dass er vom Vertrag zurücktritt. Der Käufer leitet die Mitteilung an den Händler unter der E-Mail-Adresse marketing@biostile.si mit einer eindeutigen Erklärung oder über das Formular HIER mit. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag hat der Händler alle erhaltenen Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung, an den Käufer zurückzuzahlen, und der Käufer ist verpflichtet, die gekauften Produkte unbeschädigt, in der Originalverpackung und in der gleichen Menge, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Rücktritts, an den Käufer zurückzugeben, es sei denn, die Produkte sind zerstört, fehlerhaft, verloren oder ihre Menge hat sich ohne Verschulden des Benutzers (des Käufers) verringert. Der Händler kann die Zahlung zurückhalten, bis er die zurückgesandte Ware erhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Ware zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Die Kosten, die dem Benutzer (Käufer) aufgrund des Rücktritts vom Kaufvertrag in Rechnung gestellt werden, sind die Kosten für die Rücksendung der Produkte an den Händler.
Wenn das Postpaket, mit dem der Benutzer (Käufer) die bestellten Produkte erhalten hat, physisch beschädigt ist, wenn es keinen Inhalt hat oder Anzeichen aufweist, dass es geöffnet wurde, muss der Benutzer (Käufer) dies mit allen Informationen dem Händler mitteilen, damit dieser ein Reklamationsverfahren bei der slowenischen Post einleiten kann.
Für zurückgegebene Produkte gibt der Händler den bezahlten Betrag oder den verwendeten Geschenkgutschein gemäß dem obigen Absatz an den Benutzer (Käufer) zurück, und verwendete Aktionscodes und andere Rabatte werden nicht an den Benutzer (Käufer) zurückgegeben. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgt durch den Händler auf das Privat- oder Transaktionskonto des Nutzers (Käufers). Der Händler gibt den gebrauchten Geschenkgutschein in Form einer Gutschrift zurück.
- Sachmängel
Obwohl wir immer in gutem Glauben handeln, können Änderungen an der Website zu Fehlern führen.
Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Rechte aus einem Sachmangel geltend zu machen, wobei spezifische Verfahren anwendbar sind.
Der Defekt am Produkt ist wesentlich:
- wenn der Gegenstand nicht die Eigenschaften aufweist, die für seinen normalen Gebrauch oder für den Verkehr erforderlich sind;
- wenn der Gegenstand nicht die Eigenschaften aufweist, die für die konkrete Verwendung, für die der Käufer sie kauft, erforderlich sind, die aber dem Verkäufer bekannt waren oder hätten bekannt sein müssen;
- wenn der Gegenstand keine Eigenschaften und Qualitäten aufweist, die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbart oder vorgeschrieben sind;
- wenn der Verkäufer einen Artikel geliefert hat, der nicht mit dem Muster oder Modell übereinstimmt, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zur Anzeige gezeigt.
Der Verbraucher kann seine Rechte aus einem Sachmangel geltend machen, wenn er dem Verkäufer den Mangel innerhalb von zwei Monaten ab dem Tag, an dem der Mangel entdeckt wurde, mitteilt.
Der Verkäufer haftet nicht für Sachmängel der Ware, die nach Ablauf von zwei Jahren seit Übergabe der Sache auftreten.
Der Käufer kann nach eigener Wahl verlangen:
- Fehlerbehebung
- Erstattung des gezahlten Betrags im Verhältnis zum Fehler
- Warenaustausch
- Rückerstattung des gezahlten Betrags
Wenn der Käufer der Meinung ist, dass das gekaufte Produkt tatsächlich falsch ist, ist er verpflichtet, den Händler so schnell wie möglich per E-Mail marketing@biostile.si zu informieren. Der Sachmängelmeldung ist eine Quittung oder Auftragsnummer beizufügen. Der Händler ist verpflichtet, dem Käufer so schnell wie möglich den Ersatz der Sache oder die Möglichkeit der Rückerstattung des Kaufpreises anzubieten
Bei der Ausübung der Rechte aus diesem Titel hat der Verbraucher den Mangel in der Fehlermeldung näher zu beschreiben und dem Verkäufer die Prüfung des Produkts zu gestatten.
Wenn der Mangel nicht bestritten wird, muss der Händler dem Wunsch des Verbrauchers so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen, nachkommen. Wenn jedoch ein Streit über den Mangel besteht, muss der Händler dem Verbraucher innerhalb von 8 Tagen eine schriftliche Antwort geben.
Für den Fall, dass der Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs ein kostenloses Produkt erhält, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises für das kostenlose Produkt.
Der Benutzer kann den Händler über den Fehler per E-Mail informieren.
Wenn aufgrund des Mangels nicht förderfähige Kosten anfallen, verpflichtet sich der Händler, zu versuchen, diese spätestens 30 Tage nach der begründeten Anzeige des Mangels zu begleichen.
- Lieferung
Der Händler wird die bestellten Produkte innerhalb der vereinbarten Frist an den Nutzer (Käufer) liefern. Vertragspartner des Händlers für die Zustellung von Sendungen ist Pactic Logistics. Der Händler behält sich das Recht vor, einen anderen Lieferdienst zu wählen, wenn er dadurch die Bestellung effizienter ausführen kann.
Im Falle der Annahme von Produkten durch die Post trägt der Käufer auch die Postkosten.
- Sicherheit
Der Händler verwendet geeignete technologische und organisatorische Mittel, um die Übertragung und Speicherung personenbezogener Daten und Zahlungen zu schützen. Der Händler verwendet für diese Zwecke ein 128-Bit-SSL-Zertifikat, das von einer autorisierten Organisation ausgestellt wurde.
Sichere Autorisierungen und Kreditkartentransaktionen werden von Stripe abgewickelt. Kreditkartenautorisierungen werden in Echtzeit mit sofortiger Überprüfung der Daten bei den Banken durchgeführt. Karteninformationen werden nicht auf dem Server des Händlers gespeichert.
Der Benutzer ist auch für die Sicherheit verantwortlich, indem er die Sicherheit seines Benutzernamens und Passworts sowie die entsprechende Software und den Antivirenschutz seines Computers gewährleistet.
- Kinderbetreuung
Der Händler im Online-Shop akzeptiert keine Bestellungen von jemandem, von dem er weiß oder vermutet, dass er ein Kind ist, ohne die ausdrückliche Erlaubnis seiner Eltern oder Erziehungsberechtigten. Der Händler bietet im Online-Shop keinen kostenlosen Zugang zu Produkten oder Dienstleistungen, die für Kinder schädlich sind.
Der Händler erhält keine personenbezogenen Daten über Kinder ohne die ausdrückliche Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten und gibt die von Kindern erhaltenen Daten auch nicht an Dritte weiter, die keine Eltern oder Erziehungsberechtigten sind.
Jegliche Kommunikation, die sich an Kinder richtet, ist altersgerecht und nutzt nicht die Vertraulichkeit, die mangelnde Erfahrung oder das Loyalitätsgefühl der Kinder aus.
- Datenschutzerklärung
13.1. Allgemeines
Der Händler verpflichtet sich, die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre der Nutzer des Online-Shops zu schützen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden vom Händler ausschließlich für die Erbringung der von ihm angebotenen Dienstleistungen verwendet. Der Händler respektiert die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre der Nutzer des Online-Shops, daher wird er alles tun, um sie vor Verstößen und Missbrauch zu schützen. Die personenbezogenen Daten der Nutzer sind einer der Bereiche, in denen der Händler äußerste Sorgfalt walten lässt, da er sich der Sensibilität dieses Bereichs bewusst ist.
13.2. Verwendung personenbezogener Daten
Zum Zwecke der Erbringung der vom Gewerbetreibenden angebotenen Dienstleistungen erhebt, verwaltet, verarbeitet und speichert der Gewerbetreibende folgende Nutzerdaten:
- Vor- und Zuname;
- Lieferadressen;
- Firmenname oder Name der juristischen Person (wenn der Benutzer eine juristische Person ist);
- Steuernummer der juristischen Person (wenn der Benutzer eine juristische Person ist);
- E-Mail-Adresse (Benutzername);
- Passwort in verschlüsselter Form;
- Telefonnummer des Ansprechpartners;
- Wohnsitzland;
- andere Daten, die der Nutzer freiwillig in die Formulare im Onlineshop eingibt;
- andere Informationen, die der Benutzer später in seinem Profil freiwillig hinzufügt.
Der Händler ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der von den Nutzern eingegebenen Daten.
13.3. Cookies und IP-Adressen
Zu Beginn jeder Nutzung des Online-Shops ordnet der Händler jedem Nutzer ein Cookie zur Identifizierung, Überwachung des Warenkorbs und Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit zu (das sogenannte „Cookie“), das nur für die Dauer des Besuchs im Online-Shop im Speicher des Servers gespeichert wird und nach einer Stunde Inaktivität gelöscht wird. Der Händler kann auch einige dauerhafte Cookies auf dem PC des Benutzers speichern, wie die Identifikationsnummer des Benutzers in verschlüsselter Form für die Wiedererkennung beim nächsten Besuch des Online-Shops oder die Auswertung von Artikeln, durch die der Benutzer weiß, welche Artikel bereits ausgewertet wurden, und indirekt auch Cookies des externen Google Analytics-Dienstes, die der Analyse der Website-Besuche dienen. Der Händler darf diese Daten in anonymisierter, zusammengefasster Form für statistische Analysezwecke verwenden. Zum Zwecke der Gewährleistung der Online-Sicherheit sammelt der Händler auch IP-Adressen, von denen aus die Benutzer auf den Online-Shop zugreifen.
13.4. Erklärung zum Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Privatsphäre der Nutzer
Gemäß den Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten ist der Händler verpflichtet, die personenbezogenen Daten der Nutzer seines Online-Shops zu schützen. Der Händler darf unter keinen Umständen ohne ausdrückliche Genehmigung des Benutzers personenbezogene oder andere Daten des Benutzers an Dritte weitergeben oder einem Dritten gestatten, die personenbezogenen oder anderen Daten des Benutzers einzusehen, es sei denn, die staatlichen Behörden verlangen dies, wenn eine solche Verpflichtung gesetzlich vorgeschrieben ist, oder in gutem Glauben, dass eine solche Maßnahme für Verfahren vor Gerichten oder anderen staatlichen Behörden und zum Schutz und zur Ausübung der berechtigten Interessen des Händlers erforderlich ist.
Alle persönlichen und sonstigen Daten, die der Nutzer bei der Anmeldung im Online-Shop sowie bei der Bestellung des Kaufs von Produkten angibt, einschließlich des Inhalts von Bestellungen, werden gemäß den Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten geschützt. Der Händler wird diese Informationen nicht für einen Zweck verwenden, der dem Benutzer oder einer anderen beteiligten Person in irgendeiner Weise schaden würde. Der Händler wird die Daten des Nutzers nicht zum Versenden von Werbe-E-Mails oder anderen unerwünschten Werbematerialien verwenden, außer für das Versenden von Werbehinweisen, die der Nutzer abonniert oder mit denen er einverstanden ist. Der Händler darf die Daten in anonymisierter, zusammengefasster Form für statistische Analysezwecke verwenden. Die Vertraulichkeit der personenbezogenen und sonstigen Daten der Nutzer wird in keiner Weise verletzt.
Der Gewerbetreibende wird die personenbezogenen Daten der Nutzer bei der Erhebung personenbezogener Daten nur für die Zeit aufbewahren, die zur Erreichung des Zwecks, für den die personenbezogenen Daten erhoben und aufbewahrt werden, unbedingt erforderlich ist.
Der Händler wird dem Lieferservice nur die notwendigen Informationen für die Lieferung der gekauften Produkte im Online-Shop zur Verfügung stellen (Informationen über den Empfänger und die Lieferadresse). Der Händler wird den Benutzer per E-Mail kontaktieren, wenn dies für einen Kauf im Online-Shop erforderlich ist, und nur über die Kontakttelefonnummer, wenn es Probleme bei der Registrierung oder beim Kauf im Online-Shop gibt.
13.5. Durchführung der Datenschutzerklärung
In Übereinstimmung mit dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten hat der Händler den Schutz personenbezogener Daten, der durch die Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten geregelt ist.
Alle regulären oder Teilzeitbeschäftigten des Händlers, die Zugang zu personenbezogenen und anderen Daten der Nutzer haben, sind mit den Bestimmungen der Regeln zum Schutz personenbezogener Daten und der Pflicht zum Schutz personenbezogener und anderer Daten vertraut und verpflichtet, diese Bestimmungen zum Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Privatsphäre der Nutzer des Online-Shops einzuhalten. Die Pflicht zum Schutz personenbezogener und sonstiger Daten gilt auf unbestimmte Zeit, auch nach Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Händler.
Registrierte Nutzer können die Nutzung des Online-Shops jederzeit einstellen und ihre Registrierung abbrechen. Sie tun dies, indem sie den Händler schriftlich über die Löschung der Registrierung informieren. Vor der Erklärung des Widerrufs der Registrierung hat der Nutzer alle ausstehenden Verpflichtungen aus Einkäufen im Online-Shop zu begleichen. Der Händler schützt im Rahmen dieser Datenschutzerklärung auch die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre der Nutzer des Online-Shops im Falle einer Stornierung der Registrierung.
13.6. E-Mail- und SMS-Benachrichtigung
Der Benutzer (Benutzerin) des Online-Shops stimmt zu, E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen über den Status der Bestellung, Kaufunterstützung, Werbeaktionen und Rabatte zu erhalten.
13.7. Zusätzliche Erläuterungen
Wenn Sie Fragen, Probleme oder Kommentare zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie uns dies per E-Mail an marketing@biostile.si senden.
- Nutzer- und Produktbewertungen
Bewertungen, Kommentare und Produktbewertungen von Nutzern oder Besuchern sind Teil der Funktionalität des Online-Shops und für die Nutzergemeinschaft bestimmt.
Der Händler ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Bewertungen, Kommentaren und Produktbewertungen, die von Nutzern oder Besuchern abgegeben werden. Der Händler überprüft, kommentiert und bewertet vor der Veröffentlichung und weist diejenigen zurück, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten, irreführend, beleidigend, obszön sind oder nach Ansicht des Händlers keinen Nutzen für andere Benutzer oder Besucher des Online-Shops bieten. Der Händler ist nicht verantwortlich für die in den Meinungen, Kommentaren und Bewertungen enthaltenen Informationen und lehnt jegliche Haftung ab, die sich aus diesen Informationen ergibt.
Mit der Abgabe einer Meinung, eines Kommentars oder einer Bewertung erklärt sich der Nutzer oder Besucher ausdrücklich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und erlaubt dem Verkäufer die teilweise oder vollständige Veröffentlichung des Textes in allen elektronischen und anderen Medien. Der Händler hat das Recht, den Inhalt der Meinung, des Kommentars oder der Bewertung auf unbestimmte Zeit und für alle Zwecke zu verwenden, die im geschäftlichen Interesse des Händlers sind, einschließlich der Veröffentlichung in Anzeigen oder anderen Formen der Marketingkommunikation. Gleichzeitig erklärt und garantiert der Verfasser der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung, dass er Inhaber der materiellen und moralischen Urheberrechte an den schriftlichen Stellungnahmen, Kommentaren oder Bewertungen ist und dass er diese Rechte unentgeltlich, nicht exklusiv und zeitlich unbegrenzt an den Händler überträgt.
- Haftung
Der Händler tut sein Bestes, um sicherzustellen, dass die in seinem Online-Shop veröffentlichten Informationen aktuell und korrekt sind, aber die Eigenschaften der Produkte, die Lieferzeit oder der Preis können sich so schnell ändern, dass der Händler die im Online-Shop veröffentlichten Informationen nicht rechtzeitig korrigiert. In einem solchen Fall wird der Händler den Benutzer (Käufer) über die Änderungen informieren und ihm erlauben, von der Bestellung zurückzutreten oder die Bestellung zu ändern (siehe Punkt 5.).
Obwohl der Händler bestrebt ist, genaue Fotos von Produkten zu liefern, die im Online-Shop verkauft werden, müssen alle Fotos als symbolisch angesehen werden. Fotos garantieren nicht die Eigenschaften des Produkts.
Ab dem Zeitpunkt der Einreichung der Sendung mit den bestellten Produkten bei der Post ist der Händler nicht verantwortlich für Fälle, in denen die Sendung physisch beschädigt, zerstört oder verloren geht, sowie für den Fall, dass der Inhalt der Sendung fehlt oder die Sendung Anzeichen einer Öffnung aufweist. In diesen Fällen hat der Benutzer (Käufer) den Schaden unverzüglich dem Händler zu melden und im Falle einer Beschädigung der Sendung die Sendung in demselben Zustand, in dem sie eingegangen ist, ohne etwas hinzuzufügen oder zu entfernen, zum nächstgelegenen Postamt zu bringen und das Reklamationsprotokoll auszufüllen. Der Händler stellt zusammen mit der Pactic Delivery sicher, dass die Beschwerde so schnell wie möglich gelöst wird.
Ab dem Zeitpunkt der Einreichung der Sendung mit den bestellten Produkten bei der Post ist der Händler nicht verantwortlich für Fälle, in denen die Sendung physisch beschädigt, zerstört oder verloren geht, sowie für den Fall, dass der Inhalt der Sendung fehlt oder die Sendung Anzeichen einer Öffnung aufweist. In diesen Fällen muss der Benutzer (Käufer) ein Reklamationsverfahren bei der Pactic Delivery einleiten. Im Falle einer Beschädigung der Sendung erfolgt dies, indem die Sendung in demselben Zustand, in dem sie empfangen wurde, zur nächsten Post gebracht wird, ohne etwas hinzuzufügen oder zu entfernen, und das Reklamationsprotokoll ausgefüllt wird. Der Händler stellt zusammen mit der Pactic Delivery sicher, dass die Beschwerde so schnell wie möglich gelöst wird.
- Außergerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten
In Übereinstimmung mit den Rechtsnormen von Biostile d.o.o. erkennt es keine Verbraucherschlichtungsstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten an, die der Verbraucher gemäß dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten einleiten könnte.
Diese Verordnung basiert auf dem Gesetz zur außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2016/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG.
Der Händler bestätigt innerhalb von fünf Werktagen, dass er die Beschwerde erhalten hat, und teilt dem Benutzer (Käufer) mit, wie lange er sie bearbeiten wird, und hält ihn über den Fortschritt des Verfahrens auf dem Laufenden. Der Händler wird sich nach besten Kräften bemühen, etwaige Streitigkeiten einvernehmlich beizulegen. Der Gewerbetreibende und der Nutzer (Käufer) erkennen als Teilnehmer am elektronischen Geschäftsverkehr die Gültigkeit elektronischer Nachrichten bei der Beilegung von Streitigkeiten gegenseitig an.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten zwischen dem Gewerbetreibenden und dem Nutzer (Käufer).
- Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Bei Änderungen der Vorschriften über den Betrieb von Online-Shops, des Datenschutzes und anderer mit dem Betrieb des Online-Shops des Händlers zusammenhängender Bereiche sowie bei Änderungen der eigenen Geschäftspolitik kann der Händler diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern und/oder ergänzen, über die er die Nutzer jeweils in geeigneter Weise, insbesondere auch per E-Mail, informieren wird. Alle Änderungen und/oder Ergänzungen der AGB treten nach Ablauf der 8-tägigen Frist ab der Veröffentlichung der Änderungen und/oder Ergänzungen in Kraft. Sofern eine Änderung und/oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Einhaltung der Vorschriften erforderlich ist, können diese Änderungen und/oder Ergänzungen ausnahmsweise in Kraft treten und in kürzerer Zeit wirksam werden.
Ein Benutzer, der mit den Änderungen und/oder Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden ist, muss seine Registrierung innerhalb von acht Tagen nach Veröffentlichung des Hinweises auf die Änderung und/oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen stornieren, andernfalls wird nach Ablauf dieser Frist berücksichtigt, dass der Benutzer die Änderungen und/oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Die Stornierung der Registrierung erfolgt, indem der Nutzer den Händler durch eine schriftliche Erklärung über die Stornierung informiert.
Die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden vom Direktor von Biostile d.o.o., Dalibor Kosmina, am 24. April 2024 angenommen.
Wir wünschen Ihnen viele angenehme und günstige Einkäufe in unserem Online-Shop!